Hintergrundmalkurs 2019

Einen absoluten Höhepunkt in unserem Jahresprogramm bildete ein Hintergrundmalkurs unter der Leitung von Johannes Riggenmann. Der bekannte Kirchenmaler und Restaurator aus Holzheim hat sich bereiterklärt, einigen Interessierten Tipps und Tricks rund um das Bemalen von Krippenhintergründen weiterzugeben.

 

Ab dem 11. April 2019 versammelten sich alle zwei Wochen jeweils rund zehn Mitglieder der Günzburger Krippenfreunde im Vereinsheim, um Johannes Riggenmann beim professionellen Bemalen von Leinwänden zu beobachten und anschließend selbst Hand anzulegen.

 

An allen drei Kurstagen waren die Teilnehmner überrascht, mit welchen einfachen Mitteln und handwerklichem Geschick im Nu wunderschöne Landschaftsdarstellungen für die Umrahmung der weihnachtlichen Geburtsszene Jesu Christi in der Krippe entstehen können.

 

Die Günzburger Krippenfreunde bedanken sich noch einmal recht herzlich bei ihrem Kursleiter Johannes Riggenmann für die Zeit und Geduld, die er in diesen Kurs investiert hat. „Vergelt’s Gott!"

Copyright © Günzburger Krippenfreunde gegr. 1917 e.V. 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Günzburger Krippenfreunde 0